Über mich

Mein Name ist Christian Bald, verheiratet mit Martina und wurde 1973 in Mannheim geboren.

Während meiner 15 jährigen Tätigkeit in verschiedenen Hundevereinen und als Rhodesian Ridgeback Züchter im VDH ist in mir der Wunsch gereift, mich näher mit "Alternativen Heilmethoden" zu befassen.

Alles fing aber mit unserem kranken Labrador an, dem wir leider – mangels therapeutischem Wissen – nicht ausreichend bei seinen zahlreichen Krankheiten helfen konnten. Was lag also näher, als sich alternativ-therapeutische Fähigkeiten selber anzueignen.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mich intensiv mit verschieden vierbeinigen Rassen auseinandergesetzt und mich letztendlich auf die Chirotherapeutische Arbeit mit Hunden und Pferden konzentriert.

Da aber in der Naturheilpraktik immer das ganzheitliche Bild des Lebewesens betrachtet werden sollte ist das Erlernen zusätzlicher Verfahren wie Physiotherapie, Homöopathie, Phytotherapie, Akupunktur und Akupressur unerlässlich. Auch eine gesunde und artgerechte Ernährung ist unumgänglich für ein langes und glückliches Leben. Nur im Zusammenspiel dieser Therapieformen ist eine möglichst  rasche Gesundung unserer geliebten Haustiere gewährleistet.

 

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind daher für mich sehr wichtig.

© 2017 bald-tierischmobil alle Rechte vorbehalten                        Impressum         Kontakt